New Life

Moin Leute,
ich hoffe euch geht´s super. Ich will unbedingt ein paar Gedanken und Verse und Lieder mit euch Teilen, die mir letztens in einem Gespräch mit meiner Frau über das Leben mit JESUS in den Sinn gekommen sind. Wir haben so unsere übliche Runde gedreht um mal ein bisschen raus zu kommen. Dabei hatten wir dann ein lebendiges Gespräch darüber, dass das Leben mit und für GOTT Tag für Tag eine neue Herausforderung sein kann. Jeden morgen aufzustehen und zu sagen: JESUS heute sollst du mein HERR sein und nicht ich, bitte hilf mir das durchzuziehen!

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch daran erinnern könnt, aber vor ein paar Jahren haben wir den Epheserbrief in den Kleingruppen studiert und mir sind dazu ein paar Stellen hängengeblieben, die dir den Mut und die Kraft und die Zuversicht geben können genau das zu machen. Ich weiß, dass gerade diese Zeiten nicht einfach sind. Viele haben keinen regelmäßigen Tagesablauf, können schlafen wann sie wollen, können ihre Freunde nicht sehen, die ganze Ungewissheit… Schauen wir deswegen mal ins Wort um uns etwas klar zu machen was gewiss ist:

20 Ihr aber habt bei Christus etwas anderes gelernt!
21 Oder habt ihr seine Botschaft etwa nicht gehört? Seid ihr etwa nicht in seiner Lehre unterrichtet worden, in der Wahrheit, wie sie in Jesus ´zu uns gekommen` ist?
22 Dann wurdet ihr aber auch gelehrt, nicht mehr so weiterzuleben, wie ihr bis dahin gelebt habt, sondern den alten Menschen abzulegen, der seinen trügerischen Begierden nachgibt und sich damit selbst ins Verderben stürzt.
23 Und ihr wurdet gelehrt, euch in eurem Geist und in eurem Denken erneuern zu lassen
24 und den neuen Menschen anzuziehen, der nach Gottes Bild erschaffen ist und dessen Kennzeichen Gerechtigkeit und Heiligkeit sind, die sich auf die Wahrheit gründen.

Epheser 4,20-24  NGÜ 

optional: Lese weiter bis Epheser 6,9 um mehr über die praktische Anwendung zu Erfahren.

Hier eine kleine Hilfestellung wie ihr euch es vorstellen könnt „den neuen Menschen anzuziehen“: Lese Epheser 6,10-17 und mal dir richtig vor Augen, wie du zu diesem Krieger wirst.

Ich hoffe ihr steht morgen früh auch als Krieger auf 😀 Die Vorstellung ist schon ziemlich cool.
Ich will mit euch noch ein kleine Aktion starten in der jeder einzelne von euch gefragt ist. Ihr könnt gerne in den Kommentaren ein Lied (mit Link) da lassen, was euch gerade hilft dieser neue Mensch zu sein.

Grüße gehen raus von Lukas🤙

4 Antworten auf „New Life“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.